Ob Export, Weizen oder Spezialbiere: Die Nachfrage nach Alternativen ohne Alkohol ist in den letzten Jahren enorm gestiegen. Grund genug, dass unsere Brauer die Rezepturen unserer alkoholfreien Bierspezialitäten verfeinert, und nun sogar ein hochinnovatives Verfahren entwickelt haben. 

Alkoholfrei vom Bierbuckel

Dieses Frühjahr möchten wir unserem süffigen Hellen eine alkoholfreie Alternative zur Seite zu stellen, die dem gewohnt authentischen Biergenuss in nichts nachsteht. Deshalb erweitern wir unser Sortiment um ein naturtrübes Alkoholfreies, bei dem einfach alles passt: es vereint bierig-süffigen Genuss mit fein ausbalancierten Aromen und kultigem Design! 

 "Die Bedeutung der Hefestämme für ein sehr gutes Bier wird oft unterschätzt. Sie sind für unsere Biere aber genauso wichtig wie hochwertiger Hopfen und feines Malz, deshalb pflegen wir schon seit vielen Jahren unsere eigenen Hefestämme. Während Hopfen oft als die Seele bezeichnet wird und Malz für ein ausgewogenes Aroma sorgt, spielt bei unserer neuesten Bierspezialität eine ganz spezielle Hefe die Hauptrolle."

Adrian Fimpel, Leitung Qualitätssicherung

adrian

 "Um der immer größeren Nachfrage nach alkoholfreien Alternativen  gerecht zu werden, hat unser Brauerteam im letzten Jahr ein innovatives Brauverfahren entwickelt bei dem ein ganz besonderer Hefeorganismus die Hauptrolle spielt. Als erste Brauerei im Bodensee Raum können wir ein alkoholfreies Bier anbieten, dass nicht einfach entalkoholisiert oder über gestoppte Gärung gewonnen, sondern nach hauseigener Rezeptur naturtrüb mit einer speziellen Hefe eingebraut wird."

René Rainer, Braumeister

Alkoholfrei 0,3 l_mit Schatten
Tabelle_Alkoholfrei_blau

Durch das besonders anspruchsvolle Brauverfahren und eine späte Hopfengabe, überzeugt unser Alkoholfreies mit einer ausgewogenen Balance feiner Malztöne und erfrischender Hopfenbittere. Dank schlanker Nährwerte und des Verzichts auf Filtration sind noch alle natürlichen Schweb- und Trübstoffe enthalten, die es besonders reich an wertvollen Bestandteilen, wie Hefe, Eiweiß, Mineralien und Vitaminen machen. Da lohnt es sich auf jeden Fall, mal über den gewohnten Rand des Tellers – oder in diesem Fall des Bierkastens – hinauszuschauen. 

Ohne Stoff aber mit ordentlich Power - so dass man direkt Lust auf den nächsten Schluck bekommt!

Seeweisse alkoholfrei 

Vorlage Bildercollage4

Ab sofort mit verfeinerter rezeptur!

Beim Verfeinern der Seeweisse alkoholfrei Rezeptur war es uns wichtig, den Charakter noch mehr zu unterstreichen und die kräftige Vollmundigkeit dieses Hefeweizens stärker zum Ausdruck zu bringen. Durch die besonders innovative Art des Brauverfahrens, bleiben die feinen Malz- und Hopfenaromen unserer ausgewählten regionalen Rohstoffe erhalten.

 

jetzt proBIERen!

hopfen

Hopfen

Für unsere Biere verzichten wir ganz bewusst auf den Einsatz von Extrakten und verwenden ausschließlich Naturhopfen von Hopfenbauern aus unserer Tettnanger Heimatregion.

gerstenmalz

Gerstenmalz

Wir verwenden nur Gerstenmalz bester Qualität von unseren oberschwäbischen Landwirten. Das Malz bestimmt dabei maßgeblich den Charakter des Bieres und dessen Farbe.

wasser

Wasser

Wasser ist besonders bedeutend für den Geschmack. Wir verwenden deshalb nur Wasser aus unserem eigenen Brunnen auf dem Bierbuckel.

heimatliebe

Heimatliebe

Die vielleicht essenziellste Zutat für herausragenden Geschmack: Geduld, die Liebe zu gutem Bier und zu unserer schönen Heimat.