29.05.2023
Leibinger feiert … das Bierbuckelfest!
Nach dreijähriger Pause laden wir am 17. Juni 2023 erstmals wieder zu unserem traditionellen Bierbuckelfest ein – das besondere Ereignis für alle Leibinger-Fans und Biergenießer, mit geselliger Bierkultur, Brauereibesichtigung, Kinderprogramm und fetziger Musik. Bereits um 11 Uhr starten wir auf unserem Brauereigelände den zünftigen Frühschoppen mit Fassanstich mit der Hopfenkönigin und musikalischem Rahmenprogramm. Ab 17 Uhr bringt die Partyband „Freibier“ den Bierbuckel dann „auf die Bierbänke“. Natürlich darf
auch der legendäre Bierathlon mit vielen neuen verrückten Disziplinen nicht fehlen. Bierathleten und Zuschauer dürfen sich dabei auf einen Überraschungs-Act freuen, der echten Leibinger-Fans nicht unbekannt sein dürfte. Auf den großen oder kleinen Hunger zwischen den flüssigen Mahlzeiten sind wir bestens vorbereitet. Ob gegrillter Ochs am Spieß, Burger oder Süßes – wir haben für jeden Geschmack den richtigen Gaumenschmaus parat. Über den Tag verteilt erwarten Sie eine Kinderbetreuung mit Unterhaltung für unsere kleinen Besucher, stündliche Führungen durch unsere Brauerei und natürlich unsere frisch gezapften Leibinger-Bierspezialitäten. Diesmal übrigens frisch wie nie, denn wir zapfen unser Heimatbier erstmals direkt aus dem großen Brautank!
Schmecken Sie den Unterschied?
Team-Leibinger-Mitglieder aufgepasst:
Freibiergutscheine nicht vergessen! Diese können direkt vor Ort gegen ein kühles Bier eingelöst werden. Außerdem erwartet jede Team-Leibinger-Neuanmeldung eine kleine Überraschung!
Parkhinweis:
Da es rund um das Brauereigelände keine Parkplätze gibt, empfehlen wir Ihnen, mit dem Fahrrad oder zu Fuß zu kommen oder unsere kostenlosen Shuttlebusse ab dem Vetter-Parkplatz (Im Wiesental 7, nahe FV Ravensburg) zu nutzen. Auf dem Weg zur Brauerei
halten die Busse auch an der Bushaltestelle Wilhelmstraße. Der erste Bus fährt um 10:45 Uhr ab Vetter-Parkplatz, der letzte verlässt um 22:30 Uhr die Brauerei. Ansonsten nutzen Sie bitte die nahe gelegenen Parkhäuser Rauenegg und Frauentor.