bg
Pagepeel

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholhaltigen Getränken ein. Die folgenden Seiten enthalten werbliche Informationen zu alkoholischen Getränken.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.

    

  • Deutsch
  • Englisch

29.05.2017, Bildergalerie zum Picknick im Strandbad Friedrichshafen

Sommer, Sonne, Stand-Up Paddling, Seeradler alkoholfrei und super Stimmung beim Picknick im Strandbad Friedrichshafen!

Rund 4000 Besucher folgten am Samstag unserem Aufruf („Auf geht’s Ihr Picknicker“) und  strömten ins Strandbad nach Friedrichshafen, wo zum ersten Mal das größte Picknick am Bodensee veranstaltet wurde.

Dabei gab es gleich mehrere Besonderheiten: Zum einen wurde das neue Seeradler alkoholfrei präsentiert, zum anderen fand nach einem sonnigen und erlebnisreichen Picknicktag, abends das Open-Air Kino vor der traumhaften Kulisse des Bodensees statt.

Zu Beginn des Picknicks scharten sich die Besucher um den Leibinger-Stand um eines der 150 Picknickpakete, gefüllt mit regionaler Wurst, Käse, Brot und Knabbereien zu ergattern. Bei schönsten Sommertemperaturen wurde dann gebadet, die mitgebrachten Picknickschmankerl verzehrt oder in einem der vielen Liegestühle entspannt.

Auch sportlich war einiges geboten und die Schlange beim Stand-Up Paddling und Torwandschiessen ließ nicht ab. Für musikalische Unterhaltung sorgten Maximilian Bartel und Tommy Haug. Tommy Haug begeisterte erst vor kurzen beim Ravensburger Newcomerfestival und hat sicher auch am Samstag wieder einige Fans dazugewonnen.  

Die Kombination aus Sommer, Sonne, Seeradler, Stand-Up Paddling und super Stimmung sorgte für durchweg glückliche Gesichter und einen perfekten Start in den Sommer. Auch Michael Leibinger, Geschäftsführer der Brauerei, ist mit der Veranstaltung hoch zufrieden: „wir sind begeistert wie viele Leute beim Picknick dabei waren und können uns gut vorstellen, dass dieses Event zur festen Größe im Veranstaltungskalender am Bodensee wird.“  Mit dem Sonnenuntergang startete ein weiteres Highlight: das Friedrichshafener Strandbad wurde zum Kinosaal unter freiem Himmel. Der Film „Ziemlich beste Freunde“ wurde im Vorfeld über eine Abstimmung ermittelt und lockte unzählige Besucher mit kuschligen Decken, Liegestühlen und Picknickkörben ans Wasser, um den tollen Picknicktag entspannt ausklingen zu lassen.


Fotos vom Event-Tag findet ihr auf www.leibinger-feiert.de.

Partner der

Pilsglas
Brauerei Max Leibinger GmbH
Friedhofstraße 20-36
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 3699-0
Fax: 0751 3699-90
E-mail: info@leibinger.de
Web: www.leibinger.de