bg
Pagepeel

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholhaltigen Getränken ein. Die folgenden Seiten enthalten werbliche Informationen zu alkoholischen Getränken.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.

    

  • Deutsch
  • Englisch

Leibinger in den USA

Mercedes, BMW, Porsche, Maschinen „made in germany“ und natürlich gutes deutsches Bier - die Amerikaner schätzen Deutschland als Hightech-Land und genießen die Vorzüge des deutschen Gerstensaftes. Einerseits haben sie inzwischen wieder mehr Lust auf gute Qualität, andererseits haben viele Amis deutsche Wurzeln, vor allem in Texas.

Wie es der Zufall so will, besuchte Kyle Collins im Frühjahr 2010 zusammen mit seiner Frau Patricia die deutsche Verwandtschaft in Überlingen am Bodensee. Der Geschäftsmann aus Dallas begann seine Karriere in der Bierindustrie und war für zwei der größten Handelsunternehmen des Landes tätig. Hinzu kommt noch eine mehr als 15-jährige Verkaufserfahrung für verschiedene Topfirmen des Landes. Bei seinem Besuch genehmigte er sich ein Seeradler aus dem Hause Leibinger und war sofort begeistert. Erste Kontakte wurden geknüpft und die Brauerei Leibinger konnte Collins und seine Firma Rattler Beers als exklusiven Importeur für den US-amerikanischen Markt gewinnen, der das Bier inzwischen in Alabama, Arkansas, Arizona, Florida, Georgia, Louisiana, New Jersey, New Mexico, New York, Pennsylvania und Texas mit großem Erfolg an den Mann bringt.

Angeboten werden dort die Leibingerprodukte Seeradler, Seeweiße und das Zeppelin Bier in diversen Lebensmittelketten, Getränkeläden, Restaurants, Tankstellen und deutschen Delikatessenläden … und zwar gleich neben vielen anderen namhaften deutschen Brauereien, die in Übersee vertreten sind. “Es macht Spaß, gutes deutsches Bier in die Welt hinauszutragen”, findet Brauereichef Michael Leibinger und freut sich über die zunehmende Beliebtheit seiner Biere in den Staaten, die sich an der Absatzmenge deutlich zeigt.

Partner der

Pilsglas
Brauerei Max Leibinger GmbH
Friedhofstraße 20-36
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 3699-0
Fax: 0751 3699-90
E-mail: info@leibinger.de
Web: www.leibinger.de