bg
Pagepeel

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholhaltigen Getränken ein. Die folgenden Seiten enthalten werbliche Informationen zu alkoholischen Getränken.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.

    

  • Deutsch
  • Englisch

Leibinger in Berlin

Schwäbische Spezialitäten wie Maultaschen oder Spätzle haben sich in den letzten Jahren in Berlin zu regelrechten Delikatessen gemausert, so dass sich einige Restaurants in der Bundeshauptstadt mittlerweile auf die schwäbische Küche spezialisiert haben. Seit 2002 sorgt die Brauerei Leibinger dafür, dass die Berliner auch mit flüssiger Nahrung aus dem Schwabenländle bestens versorgt werden. Was als lockere Geschäftsbeziehung mit den Gebrüdern Stopper begann, die mit ihrem alten LKW aus dem Schwäbischem via Hauptstadt tuckerten, um dort ihre Bierdeckel zu verkaufen, hat sich inzwischen zu einem interessanten Absatzmarkt für die Ravensburger Familienbrauerei entwickelt.

Die Stoppers eröffneten dann auf dem Berliner Hafengelände einen Getränkehandel, unter anderem mit Leibinger Seeradler im Angebot, und begannen, mehr und mehr Kundenkontakte aus dem Gastronomiebereich zu knüpfen. Den Anfang machte das “Intertank”, eine Szenekneipe im Bezirk Kreuzberg. Weitere Restaurants und Bars folgten, darunter das Filmcafe oder die “Bar 25“, ein Techno-Club am Spreeufer, welches bis zu seiner Schließung 2010 einer der angesagtesten Clubs der Stadt war.

Mit dem Bier-Kontor Winkelmann im Berliner Bezirk Reinickendorf konnte dann ein Getränkefachgroßhändler gewonnen werden, der das gesamte Leibinger-Sortiment an Fass- und Flaschenbieren erfolgreich vertreibt. Aufgrund der jährlich steigenden Absatzmengen ist die Ravensburger Brauerei inzwischen sogar mit einem eigenen Außendienstmitarbeiter in der Bundeshauptstadt vertreten. Seit drei Jahren ist Leibinger auch beim jährlich im August stattfindenden Berliner Bierfestival vorzufinden, bei der sich knapp 300 Brauereien aus über 80 Ländern präsentieren. Sogar auf der Internationalen Grünen Woche in Berlin im Januar 2012, der weltgrößten Messe für Ernährung, Landwirtschaft und Gartenbau, war der Ravensburger Familienbetrieb mit einem eigenen Bierstand vertreten.

Partner der

Pilsglas
Brauerei Max Leibinger GmbH
Friedhofstraße 20-36
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 3699-0
Fax: 0751 3699-90
E-mail: info@leibinger.de
Web: www.leibinger.de