bg
Pagepeel

Wir tragen Verantwortung und setzen uns im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen für den verantwortungsbewussten Umgang mit alkoholhaltigen Getränken ein. Die folgenden Seiten enthalten werbliche Informationen zu alkoholischen Getränken.

Wir bitten Sie daher zu bestätigen, dass Sie über 16 Jahre alt sind.

    

  • Deutsch
  • Englisch

HERZLICH WILLKOMMEN

2019 ist für unsere Familienbrauerei ein geschichtsträchtiges Jubiläumsjahr, denn wir sind stolz auf 125 Jahre Leibinger Biergenuss zurück blicken zu können!

Am 01. Mai 1894 kaufte mein Urgroßvater Max Leibinger in der malerischen Stadt Ravensburg die damalige Benediktiner Brauerei. Damit bewies er unternehmerischen Mut und Risikobereitschaft. Noch heute können wir Stolz und dankbar sein, dass er diesen Schritt gewagt hat. Er gab uns allen damit die Aufgabe sein Werk und seinen Maßstab an Qualität fortzusetzen. Mein Urgroßvater, Großvater und mein Vater haben die Brauerei durch wechselvolle Zeiten geführt und vor allem in den entbehrungsreichen Krisen-, Kriegs- und Nachkriegsjahren Durchhaltevermögen gezeigt und dadurch unsere Zukunft gesichert.

Damals wie heute ist neben dem hohen Anspruch an regionale, sorgfältig ausgewählte Rohstoffe natürlich unser Hauptanliegen, Kunden und Mitarbeitern gegenüber in allen Bereichen gerecht zu werden und dies in die nächste fünfte Generation weiterzugeben. Mein Sohn Luca, der letzten Sommer in der Produktion und diesen Sommer an der Seite unserer Bierfahrer unterwegs war, zeigt, dass die nächste Generation bereit ist, das Familienunternehmen in diesem Sinne weiterzuführen. Schon immer sind wir mit Stadt und Region eng verbunden: Hier gehören wir hin, hier sind wir zu Hause, hier leben und arbeiten wir. Die Geschichte „von Land und Leuten“, wie man so sagt, ist auch unsere Geschichte.

Den 125. Geburtstag der Brauerei Max Leibinger feiern wir in großer gemeinsamer Runde – mit einem respektvollen Blick zurück auf all jene, die ihren Beitrag zu unserem Erfolg erbracht haben und sicherem Blick nach vorne.

Das Jubiläum möchte ich zum Anlass nehmen, um mich bei unserer Kundschaft, der gesamten Belegschaft sowie allen Freuden des Hauses Leibinger herzlich für Ihre Treue und Verbundenheit zu bedanken und uns allen eine glückliche Zukunft zu wünschen. Lassen Sie uns dieses Jahr gemeinsam auf Modernität, handwerkliche Braukunst, nachhaltiges Wirtschaften und 125 Jahre Tradition und Heimatliebe anstoßen.

Viele Grüße vom Bierbuckel,
Ihr Michael Leibinger

KOMM INS TEAM!
Wo oberschwäbische Wirthauskultur und Biergenuss gelebt wird, findet man Sie, die Freunde bester Leibinger-Biere.

Jetzt anmelden!

Leibinger Skiausfahrt 2019: Jetzt schnell sein!

Jetzt heißt es schnell sein und noch eines der letzten Tickets sichern!Es ist wieder soweit: Wenn die Tage allmählich kürzer werden reifen auf dem Bierbuckel unsere Winterbierspezialitäten heran. Um zu feiern, dass...

Möchten Sie über aktuelle Neuigkeiten, Events & Gewinnspiele von Leibinger informiert werden?

Jetzt zum Newsletter anmelden

Partner der

Pilsglas
Brauerei Max Leibinger GmbH
Friedhofstraße 20-36
88212 Ravensburg
Tel.: 0751 3699-0
Fax: 0751 3699-90
E-mail: info@leibinger.de
Web: www.leibinger.de